A+ R A-

Kosmetik-Tips

1. Die perfekte Schminkbasis: Bevor Yasmin Heinz, Starvisagistin, die unter anderem schon Monica Bellucci Rouge aufpinselte, loslegt mit ihrem Make-up, muss die Basis stimmen. "Meine Geheimwaffe in Sachen strahlender Teint ist 'Pure Cleanser + Toner' von Dr. JK Cosmeceuticals Privée – eine milde und ölfreie Reinigungslotion, die ich mit einem Wattepad auftrage. Danach tupfe ich ein Serum mit den Fingern auf das Gesicht, den Hals und das Dekolleté ein. Diese Basis bereitet die Haut gut auf das Make-up vor."

2. Gesicht konturieren mit Braunschattierungen: Gesichtsformen manipulieren? Selbstverständlich! Yasmin Heinz erklärt, wie man mit dem Pinsel trickst: "Zum Modellieren setze ich einen beige- bis mittelbraunen Ton als Konturenfarbe auf die Schläfen und blende ihn nach oben hin weich aus, das hebt das Gesicht optisch. Wird die Schattierung unter dem Kinn und entlang der Gesichtskontur aufgetragen, wirkt sie eher streckend."

3. Brauenzupfen leicht gemacht: Unsere treue Beauty-Redakteurin Jana Gloistein schaute sich backstage einen cleveren Visagisten-Trick ab. "Bei ganz hellen, grauen oder weißen Augenbrauen kann es passieren, dass man diese bei einem bestimmten Lichteinfall im Spiegel nicht richtig sieht. Bestäubt man die Augenbrauen vor dem Zupfen mit ein wenig Puder, erwischt man garantiert jedes abstehende Härchen."

4. Wimpern-Tuning mit Zange, Curling & Lifting "Die Wimpernzange sorgt für schönen Schwung, besonders wenn man sie vor der Anwendung mit dem Föhn erwärmt", sagt Filiz Christoph-Atas, Gründerin der Augenmanufaktur und Inhaberin von Adam & Eve Hamburg. "Wer Zeit sparen möchte, ist mit einem Wimpern-Treatment besser beraten. Bei der Wimpernwelle werden die Härchen mit einer Rolle gecurlt, quasi wie bei einer Dauerwelle. Beim Wimpernlifting hingegen wird das Haar auf maximale Länge gestreckt und angehoben. Die Behandlungen halten bis zu sechs Wochen. Färbt man die Wimpern zusätzlich dunkel, wird das Ergebnis intensiver."

5. Cat-Eyes - der Schwung macht's: Yasmin Heinz erklärt, wie die softe Version für Cat-Eyes funktioniert. "Für einen weichen 'Katzenblick' verwende ich einen wasserfesten Kajal, den ich am äußeren Ende leicht nach oben verlaufen lasse. Die Linie wird bis fast ganz an den äußeren hinteren Augenrand aufgetragen, und dann lässt man sie in einem kurzen nach oben verlaufenden Schwung enden. Bei ausgeprägteren Augenfältchen die Linie besser nach außen hin gerade ziehen und nur kurz verlängern."

Kontakt

Kosmetik Hautnah

Heinrich-Overbeck-Weg 15

58239 Schwerte-Ergste

Telefon: 02304 / 776095

E-Mail: info@kosmetikstudio-ergste.de

Anfahrtskizze